Wednesday, June 20, 2012

VTech Baby 80-068304 - Mein erstes Radio


VTech Baby 80-068304 - Mein erstes Radio by VTech
List Price :
Price Save :
SalesRank :84290
Warranty:
LowestNewPrice:
LowestUsedPrice: EUR 4,99



Mein erstes RadioDas lustige, bunte Radio für die Allerkleinsten macht Musik und spricht kurze Sätze. Betätigt Ihr Kind die großen Drehtasten, ertönen Tierlaute, die Buchstaben A, B, C und die Zahlen 1, 2, 3. Die weiche Stoffumrandung sorgt für angenehmen Spielspaß. Das musikalische Gehör der Kleinen wird durch ein gesungenes Kinderlied und 8 Kindermelodien trainiert. Demobatterien enthalten.Alter: ab 6 Monaten. Read more VTech Baby 80-068304 - Mein erstes Radio

VTech Baby 80-068304 - Mein erstes Radio Feature


See More available at external websites.

.

Reviews Von Papa_Dago : Date 4. März 2012
Kann die Rezension von oben gar nicht verstehen !
Ich und meine kleiner Dago sind ganz verrückt nach dem Radio,
wie beide Kugeln uns oft vor lachen erst recht weil die Abfolge nicht berechenbar ist.

Reviews Von Nigel Kennedy : Date 17. Januar 2011
So etwas bekommt man vom Christkind bzw. der lieben Verwandschaft aufs Auge gedrückt.
Die Werbetexte klingen ja auch toll, hübsch aussehen tut es auch und letzten Endes ist es vergleichsweise wesentlich günstiger als andere Produkte für Babys.

Leider entsprechen die Werbetexte eben nicht der Praxis. Aber der Reihe nach:
Nach dem Auspacken und Einschalten begrüßt das Radio uns mit einem fröhlichen Vierzeiler, der auf den ersten Blick witzig klingt, schnell nervig wird (weil er andauernd wiederholt wird - im Wechsel mit Aufforderungen wie "Sing mit". "Tanz fröhlich umher" etc.) und bei der anvisierten Zielgruppe komplett untergeht, da die schlicht zu jung ist, um diesen Vierzeiler zu verstehen.

Danach wird es schnell desaströs: es ist nicht möglich, mit einer bestimmten Handlung verlässlich ein bestimmtes Ergebnis zu erzielen. Im Gegenteil, sobald ein Lied anfängt und das Baby eine Taste drückt oder an einem der Räder dreht, ist es auch schon vorbei mit dem Lied, stattdessen wird - nicht nachvollziehbar - wahlweise abc oder 1-2-3 oder auch 1-3-2 gesagt oder der oben erwähnte Vierzeiler oder ein anderes Lied. Wie soll die Auge-Hand-Koordination gefördert werden, wenn bei identischer Aktion unterschiedliche Ergebnisse erzielt werden?

Die Zahlen enden bei 3, die Buchstaben bei "c", was daran pädagogisch sinnvoll sein soll, einem Baby immer wieder nur diese Kombinationen, teilweise verkehrt, dann richtig herum, vorzuplappern, ist mir schleierhaft.
Die Lieder sind leider - selbst wenn es gelingt, sie bis zum Ende erklingen zu lassen - immer nur für eine Strophe ausgelegt, so dass der Versuch älterer Geschwister, mitzusingen, schnell zu Frust führt.

Buy VTech Baby 80-068304 - Mein erstes Radio Now

No comments:

Post a Comment